‚Lange Nacht der Demokratie‘ im Kulturboden Hallstadt
Am Freitag, den 30. September 2022 ab 18:30 Uhr laden das Bildungsbüro des Landkreises Bamberg und iSo – Innovative Sozialarbeit e.V. zur Bamberger ‚Langen Nacht der Demokratie‘ (www.lndd.de) im Kulturboden Hallstadt ein. Ehrengast wird diesmal Kabarettist Dave Davis sein – u.a. bekannt aus Die Anstalt, Pufpaffs Happy Hour, Nightwash, Quatsch Comedy Club.
Dave Davis, der „Sunshine-Generator“ der deutschen Kabarett- und Comedy-Szene, hat sein als Liveshow getarntes Soforthilfepaket für Deutschland pickepackevoll geschnürt. In seinem neuen Bühnenprogramm “Ruhig, Brauner! – Demokratie ist nichts für Lappen” spricht und singt der zweifache Prix-Pantheon-Gewinner, Comedypreisträger und Träger des Stuttgarter Besens in Gold passend zum Themenschwerpunkt der ‚Langen Nacht der Demokratie‘ ein Plädoyer für gesellschaftliches Zusammenleben, Lebensfreude und Zufriedenheit in sowohl geschmeidigen, als auch widrigen Zeiten.
Geschmeidig geht es im Anschluss an das Bühnenprogramm weiter mit einem Podiumsgespräch zwischen Dave Davis und weiteren spannenden Gästen zum Thema „Was braucht eine funktionierende Demokratie?“. Unter anderem werden die Gründerin des Podcasts ‚Hamam Talk‘ Linda Hamoui und der Gründer der Plattform ‚Politik Neu Gedacht‘ León Eberhardt ihre Sichtweisen zur Frage teilen.
Bereits ab 18:30 Uhr findet im Foyer des Kulturbodens ein Markt der Möglichkeiten statt, im Rahmen dessen Interessierte Demokratieprojekte aus dem Landkreis Bamberg kennenlernen können – darunter auch den Jugendkreistag des Landkreises Bamberg und den Jugendpodcast SPEAK UP.
Restkarten für die gesamte Veranstaltung sind aktuell noch im Vorverkauf über den Kartenkiosk Bamberg (www.kartenkiosk-bamberg.de) für 10 Euro (5 Euro ermäßigt) erhältlich. Groß und Klein sind herzlich eingeladen.
Wenn Sie die Veranstaltung im Rahmen Ihrer pädagogischen Arbeit mit jungen Menschen besuchen möchten, sprechen Sie uns an. Gerne stellen wir Freikarten für Gruppen wie Schulklassen, Vereine, Jugendtreffs… zur Verfügung (Kontingent begrenzt). Ebenso erhalten Familien/Personen mit geringen Einkommen einen kostenlosten Zugang.
Melden Sie sich dafür gerne bei unseren Ansprechpartnerinnen Lisa-Maria Graf (lisa-maria.graf@iso-ev.de | 0173 62 04 85 4) und Lilian Liebl (lilian.liebl@lra-ba.bayern.de | 0951 / 85 719). Sie stehen Ihnen sowohl für die Reservierung der Karten als auch für weitere Fragen zur Veranstaltung zur Verfügung.