Bildung für nachhaltige Entwicklung

Klima-Arboretum Am Heidelsteig feierlich eröffnet

Auf der Grünfläche zwischen Universität und Schule ist in den vergangenen Monaten ein Baum-Park entstanden, an dem sich die Bürgerinnen und Bürger, egal ob jung oder alt, erfreuen können. Das Klima-Arboretum ist ein wunderbarer Bildungsort, der interessante Einblicke in die afrikanische, asiatische und nordamerikanische Baumwelt bietet. Ein bisschen müssen die Bäume noch wachsen, aber schon bald bieten sie auf der großen Wiese herrliche Schattenplätze unter denen es sich gerade in den heißen Sommermonaten in Zukunft prima lesen, lernen oder ausruhen lässt.

Weiterlesen »

Was gibt's Neues?

Veranstaltungen

Veranstaltungshinweise zum Thema Klimaschutz finden Sie auch auf der Website von fei obachd.

Der Bund Naturschutz Bamberg listet eine Vielzahl von Umweltschutz-Veranstaltungen.

Digitale Bildungsangebote im Bereich BNE

kit klimamonster
KIT Klima-Monster
naturdetektive
Naturdetektive
ökoleo
Ökoleo
bildung-für-nachhaltige-entwicklung
UNESCO-Weltaktionsprogramm: Bildung für nachhaltige Entwicklung