7. März , 14:00 17:30

Digitalisierung und Mediennutzung – Cybermobbing und Cybergrooming – Mediensucht und Games. Das sind einige Themen, die vor allem bei Kindern und Jugendlichen immer relevanter werden. Damit wird es auch immer wichtiger, einen verantwortungsbewussten Umgang mit digitalen Medien und den damit verbundenen Risiken zu schulen.

Der Referent Martin Ostwinkel ist im Bereich der Erwachsenenbildung als Multiplikatorentrainer für den Präventionskurs „Sei gscheit“ tätig. Seit 2021 ist er Referent und Ansprechpartner im Bereich „Neue Medien und Internetkriminalität“ / Opferschutz und Prävention in München.

Sein Fachgebiet liegt im Bereich Vorträge und Workshops zu folgenden Themen: Cybergrooming, Cybermobbing, Spiel- und Internetsucht, Medienkompetenz/Mediennutzung, Sexting und Sextortion.

Weiter ist er seit mehr als 20 Jahren auf den Bühnen D-A-CH unterwegs. Nicht nur als Referent zu o.g. Themen, sondern auch als reproduzierender Musiker, Komponist und Songwriter erlangte er in Funk und Fernsehen Bekanntheit.

Kostenlos
Georg-Wagner-Straße 14
Ebermannstadt, 91320 Deutschland
Google Karte anzeigen