Wie wir die Welt sehen – was negative Nachrichten mit unserem Weltbild machen und wie wir uns davon befreien

Online-Veranstaltung , Deutschland

Nachrichten verfolgen uns immer und überall. Morgens im Radio, abends im Fernsehen und zwischendurch als Push-Nachricht auf dem Handy. Sie prägen unser Leben - viel mehr, als wir es ahnen. Die täglichen Krisenmeldungen drücken nicht nur unsere Stimmung, sie verzerren auch unseren Blick auf die Welt.
Wie entkommen wir dieser Negativ-Spirale?
Indem wir Nachrichten anders konsumieren. Und indem wir anfangen, einander eine neue Art von Geschichten zu erzählen.

Kostenlos

Nachhaltigkeit – nur eine Masche des Marketing? Vortrag und Diskussion

Rostscheune, Färbergasse 28, 96052 Bamberg Rostscheune, Färbergasse 28, Bamberg

„Was bedeutet Nachhaltigkeit?“ - Diese Frage steht im Zentrum des Vortragsabends mit Diskussion. Die Position von Referent und Autor des Buches „Erhalten und Erneuern“, Dr. Fritz Reheis, lautet: „Der allgegenwärtige Missbrauch des Nachhaltigkeitsbegriffs ist ärgerlich. Er trägt dazu bei, den wirklichen Kern dessen, was Nachhaltigkeit bedeutet, zu verschleiern. Der Begriff verweist auf einen ganz bestimmten […]

Kostenlos