MINT mobil Workshops im Landkreis laufen an

10. März 2023

In den letzten Monaten konnten in den Landkreisgemeinden Ebrach, Schlüsselfeld, Breitengüßbach und Memmelsdorf Kinder und Jugendliche in den Treffzeiten der offenen Kinder- und Jugendarbeit erste MINT-Workshops ausprobieren.

Bereits zum zweiten Mal traf sich die Strategische Arbeitsgruppe MINT. Aus verschiedensten Bereichen von Bildung über Wirtschaft, Verwaltung, Verbänden, Kammern bis zu Vereinen und der Agentur für Arbeit wollen sich Akteure aus Stadt und Landkreis Bamberg auf den Weg zu einer gemeinsamen MINT-Region machen. 

Egal ob bei der Untersuchung einer „Crime-Scene“, einer Reise durch Virtual Reality (VR) Welten oder beim Testen von 3D-Drucktechniken – in jedem Fall konnten die Teilnehmenden auf eine erlebnisorientierte Art MINT Inhalte entdecken. Bei allen Beteiligten sorgte das MINT-Erlebnis für viel Spaß!

Damit ist das MINT-Mobil für seine Aufgaben bereit und kann am 27.04.2023 erfolgreich bei der Auftaktveranstaltung in Stegaurach offiziell auf die Straße gehen!