Digitale BildungsangeboteErwachseneJugendlicheKinderLernenSehenSeniorinnen und Senioren

75 Jahre Kriegsende – Virtuelle Ausstellung

Veröffentlicht

Am 8. Mai 2020 jähren sich das Ende des Zweiten Weltkrieges und die Befreiung Europas vom Nationalsozialismus zum 75. Mal. Dies ist Anlass für eine digitale Themenwoche, die am 2. Mai beginnt, dem Tag der Kapitulation Berlins 1945, und den Bogen spannt bis zum 8. Mai, dem Sieg der Alliierten über Nazideutschland. Eine virtuelle Ausstellung, eine Podcastreihe sowie die Augmented-Reality-App „Augmented Berlin“ zeigen ausgehend von verschiedenen symbolischen Orten in Berlin die historische und aktuelle Dimension des Themas auf. Diese Angebote werden bis zum 2. September, dem internationalen Tag des Kriegsendes, online sein.

  • Anbieter: Kulturprojekte Berlin GmbH
  • Zielgruppe: Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Seniorinnen und Senioren
  • Kosten: kostenlos