Digitale BildungsangeboteErwachseneJugendlicheKinderKreativLernenSeniorinnen und Senioren

Bauernmuseum Frensdorf: Fotorundgang durch die Sonderausstellung “Utopie Landwirtschaft”

aktualisiert am 25.06.2021

Die Sonderausstellung „Utopie Landwirtschaft. Träume und Albträume – agrarische Utopien gestern und heute“ setzt sich in neun Themenbereichen mit den landwirtschaftlichen Erfolgs- und Irrwegen der vergangenen 200 Jahre auseinander. Diese Bereiche umfassen zum Beispiel den landwirtschaftlichen Fortschritt während der Aufklärung, beschreiben technische Träume und exotische Pflanzen und Tieren und wagen eine Ausblick in die Landwirtschaft der Zukunft.

Die Bilder wurden teilweise im Freilichtmuseum Glentleiten aufgenommen und freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

  • Anbieter: Bauernmuseum Bamberger Land
  • Zielgruppe: Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Seniorinnen und Senioren
  • Kosten: kostenlos