Lade Veranstaltungen

Bildung auf dem Weltacker Bamberg – Schulung für Multiplikator:innen

14. März 2026 , 10:00 - 15:00

Die Schulung richtet sich an alle, die Interesse haben, tiefer in die Themen des Weltackers einzusteigen und diese in der Bildungsarbeit aufzugreifen – im Bildungsteam des Weltackers oder in der eigenen Organisation. Ob Student:in, Lehrkraft, Referent:in oder anderswo in der Bildungsarbeit aktiv – hier bist Du richtig!

Nach einer kurzen allgemeinen Einführung in das Konzept des Weltackers setzen wir uns vertieft mit Inhalten und erprobten Methoden des Weltackers Innsbruck auseinander und erarbeiten praxisnah, wie wir diese auf Bamberg übertragen können.

Als Referentin konnten wir Claudia Sacher gewinnen. Sie hat den Weltacker Innsbruck mit aufgebaut und die Genossenschaft feldschafft mitgegründet, die sich aktiv gegen Lebensmittelverschwendung und für die Wertschätzung unserer Nahrung einsetzt (www.feldschafft.at).

Kontakt und Anmeldung:

Weltacker Bamberg
christine.hertrich@weltacker-bamberg.de
Tel: 0155/63350316

Immerhin – Haus der Jugend

Dr.-von-Schmitt-Str. 20
Bamberg, 96050

Weitere Veranstaltungen